Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Aktuelles

 

 

 

20. April 2018  20:00 Musikalische Lesung

Am Freitag, den 20.04. habe ich gemeinsam mit Rüdiger Kempt in Marienberg einen Leseabend durchgeführt. Die Baldauf Villa, veranstaltet einen Leseabend an verschiedenen Stätten in der Stadt aus Anlass des Tages des Buches. 

Ein neuer Kurzkrimi, der sich mit dem Mythos des Bernsteinzimmers beschäftigt und von Rüdiger Kempt rhetorisch erstklassig vorgetragen wurde, eröffnete den Abend.

Danach gab es zum ersten mal eine Probe des neu geschriebenen aphoristischen Kabaretts. Das Thema "Mensch" wurde mal ernst, mal heiter belichtet. Mehrere Unterbrechungen durch Beifall waren Beweis, dass ich gemeinsam mit Rüdiger diesem Konzept festhalten kann.

Exzellente und auf die Lesung abgestimmte musikalische Begleitung gab von Jürgen Kerth und Sohn Stefan. 

Hier das Video des MEF zur Veranstaltung

21. April Ausstellung 50 Jahre Prager Frühling

In Zusammenarbeit mit der Baldauf Villa wurde am Samstag, dem 21.04. die Ausstellung "Der Frühling starb im August" , an der ich mehr als ein halbes gearbeitet habe, zum ersten mal gezeigt.

Thema ist der 50. Jahrestag der Niederschlagung der Reformbewegung in der damaligen ČSSR. 

Die Eröffnungsveranstaltung fand im Saal der Stadtbibliothek Wolkenstein statt und zog trotz des schönen Wetters viele interessierte Besucher an. Ein Diorama des Kölners Matthias Schmeier, welches die Ereignisse in Prag nachstellt fand ebenso die Aufmerksamkeit wie die 1,5 x 1 Meter großen Tafeln der Ausstellung "Der Frühling starb im August". Utz Rachowski aus dem Vogtland las eine beeindruckende Geschichte aus seiner Kinderzeit über den Einmarsch sowjetischer Truppen. Gänsehaut kam auf, als Michal Müller ein Protestlied in Tschechisch spielte und sang. Die Ausstellung wird noch in einigen weiteren Orten gezeigt. Das Rahmenprogramm wird sehr vielfältig ausfallen. Mein Dank gilt an dieser Stelle Constanze Ulbricht, Leiterin der Baldauf Villa, die meine Idee zur Ausstellung zu dem werden ließ, was sie heute ist.  

Hier das Video des MEF zur Eröffnung

 

Die Freie Presse zur Eröffnung der Ausstellung

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?